Das Zeltlager Kranenburg ist

eine Ferienfreizeit für Kinder

und Jugendliche zwischen

7 - 14 Jahren. Immer in der

4 u. 5 Sommerferienwoche.

 

Liebe Lagerteilnehmer(innen), liebe Eltern,
 
leider haben wir eine schlechte Nachricht für euch. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Pandemie war es lange Zeit unsicher, ob das Zeltlager 2020 stattfinden kann, denn auch wir mussten auf die entsprechenden Entscheidungen des Landes und unseres Trägers warten. Wir wollten die Hoffnung nicht zu früh aufgeben, müssen nun aber das Zeltlager 2020 schweren Herzens absagen.

Unter den aktuellen Richtlinien und Hygienevorschriften ist es uns nicht möglich ein Zeltlager, so wie wir es kennen, auf die Beine zu stellen. Die Vorschriften eines Mindestabstandes von 1,5 m zwischen den Luftmatratzen oder das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen bei dem ein oder anderen Gruppenspiel mit möglichem Körperkontakt, besondere Hygienevorschriften im Sanitärbereich - um nur drei der vielen Einschränkungen zu nennen, sind für uns nicht verantwortbar realisierbar. Zusätzlich gelten für jedes Bundesland und somit auch für den Kreis Oldenburg, unser diesjähriges Ziel, andere und eigene Richtlinien und Vorgaben. Auch wenn sich die Situation bis Juli sicherlich nochmal ändern, vielleicht verbessern kann, sind wir gezwungen den Schritt zu gehen, da eine gewisse Vorlaufzeit zum Organisieren des Lagers benötigt wird und wir nicht innerhalb kürzester Zeit ein 2-wöchiges Zeltlager auf die Beine stellen können. Natürlich sind auch wir sehr traurig und hätten gerne eine Lösung gefunden, leider ist uns das nicht gelungen.
 

Alle bereits angemeldeten Teilnehmer(innen) werden von uns nochmal gesondert Post bekommen und erhalten natürlich den Teilnehmerbetrag zu 100% zurückerstattet. Für Teilnehmer(innen), die bereits mitgefahren sind und die dieses Jahr, aufgrund unserer Altersbeschränkung das letzte Mal hätten mitfahren dürfen, verlängern wir die Altersbeschränkung um 1 Jahr, sodass sie nächstes Jahr nochmal dabei sein können.


Ein kleiner Hoffnungsschimmer:

Wir können und wollen nicht ohne Lager! Für alle Lagerverrückten und Kinder, die in der 4./5. Sommerferienwoche sonst nur zuhause sitzen, haben wir uns was überlegt. Wir wollen je nach Lage und Richtlinien im Juli, wenn möglich und erlaubt, ein spontanes MINI-ZELTLAGER auf die Beine stellen. Uns schweben 2-4 Tage in der näheren Umgebung von Kranenburg vor, mit zelten, Lagerfeuer und Stockbrot, ein paar Spielen und Überraschungen und dem besten Team sowieso vor. Das ließe sich auch sehr kurzfristig organisieren und würde spontan ins Leben gerufen werden. Sollte das möglich sein, werdet ihr von uns angeschrieben, auf Facebook und unserer Website informiert und bekommt nähere Infos.


In diesem Sinne verbleiben wir mit diesem Hoffnungsschimmer und der Freude auf nächstes Jahr mit einem lauten Ifti pifti……

zurück 

NÄCHSTEN TERMINE:

 

Zeirtraum für eventuelles Mini Zeltlager:

 

20.07. - 01.08.2020 

Unter Vorbehalt. Nähere Infos folgen Mitte Juli


 

 

 

 

 

Abbauen 3.jpg