Das Zeltlager Kranenburg ist

eine Ferienfreizeit für Kinder

und Jugendliche zwischen

7 - 14 Jahren. Immer in der

4 u. 5 Sommerferienwoche.

 

Grevenbrück im Sauerland

 

Grevenbrück ist ein Ortsteil der Stadt Lennestadt und mit 3800 Einwohnern einer der größten Orte die wir mit unserem Lager besuchen. Grevenbrück liegt am Fuße eines Hügels und so auch unser Lagerplatz der am Waldrand an einem Kriegerdenkmal liegt. Ringsum von Bäumen umgeben trennt ein kleiner Bach unsere Zeltwiese von der nahegelegenen Ortschaft und hat uns an heißen Tagen schon die ein oder andere Abkühlung beschert.

Direkt neben dem Kindergarten des Ortes gelegen dürfen wir nicht nur den Spielplatz nutzen sondern können dort auch Unterschlupf suchen, wenn es das Wetter mal gar nicht gut mit uns meinen sollte.
Das Sauerland hat viel zu bieten und so  führt die 2-Tageswanderung unsere älteren Teilnehmer meist ins etwa 15 km entfernte Attendorn wo es nicht nur eine Tropfsteinhöhle zu sehen gibt, sondern auch das tolle Naturfreibad am Biggesee für eine willkommene Erfrischung sorgen kann. Die nahegelegenen Karl May Festspiele in Elspe waren schon das ein oder andere Mal einen Ausflug wert und der obligatorische Besuch im Freizeitpark Fort Fun darf natürlich nicht fehlen.

 

Wir waren in Grevenbrück: 1993, 1998, 2002, 2009, 2013 und in diesem Jahr (2016) erneut.

 

NÄCHSTEN TERMINE:

 

So 23.09.18 15h

Nachtreffen im neuen Pfarrheim Krbg.

 

So 23.09.18 17:00h

Abschlussbesprechung

 


 

 

 

 

 

DSC00193.jpg