Das Zeltlager Kranenburg ist

eine Ferienfreizeit für Kinder

und Jugendliche zwischen

7 - 14 Jahren. Immer in der

4 u. 5 Sommerferienwoche.

 

Gemünden im Westerwald

 

Gemünden ist eine kleine Ortsgemeinde im Westerwald, etwa 50 km nordöstlich von Koblenz, in der wir seit vielen Jahren unsere Zelte immer wieder aufschlagen dürfen. Unser Lagerplatz liegt etwas ortsauswärts am Waldrand auf einem Hügel neben einem Rasenfußballplatz – dem Waldsportplatz.
Eine große Schutzhütte, die dem Lagerplatz gegenüber liegt bietet bei Gewitter genügend Platz für das ganze Lager und hat uns schon das ein oder andere Mal vor einem heftigen Wolkenbruch beschützt.
Der große Wald schenkt uns nicht nur genügend Feuerholz, er ist auch ein idealer Ort für viele Gruppenspiele, Nachtwanderungen und Ausflüge auf den Spuren der Natur und er beherbergt die Holzbachschlucht, eine 1km lange Schlucht, die schon dem ein oder anderen ein Staunen ins Gesicht gezaubert hat.
Auch der Umkreis hat so einiges zu bieten, das Freibad in Westerburg ist sogar zu Fuß in einer kleinen Wanderung zu erreichen, und sollte es doch einmal regnen sind die Hallenbäder in Montabaur oder Limburg mit dem Bus schnell zu erreichen.
Nach Gemünden zu fahren ist etwas Besonderes, da in den vergangenen 15 Jahren intensive Freundschaften zu gemündener Familien entstanden sind, die uns immer wieder tatkräftig unterstützen, sich auf uns freuen, uns mit offenen Armen empfangen und Teil unserer Gemeinschaft geworden sind. Ein Lager ohne euch in Gemünden wäre sicherlich nur halb so schön. Ein Dankeschön auch einmal an dieser Stelle.

 

Wir waren in Gemünden: 1998, 2001, 2004, 2007, 2010, 2017

 

 

NÄCHSTEN TERMINE:

 

So 23.09.18 15h

Nachtreffen im neuen Pfarrheim Krbg.

 

So 23.09.18 17:00h

Abschlussbesprechung

 


 

 

 

 

 

P1010012.jpg